Der TSV Escherode


Grußwort des 1. Vorsitzenden

Der TSV Escherode besteht seit dem Jahre 1920 und somit begehen wir im Jahre 2020 bereits unser 100-jähriges Bestehen. Dieses wird natürlich gebührend gefeiert!

 

Ich darf Ihnen unseren Verein, mit seinen derzeit 261 Mitgliedern, kurz vorstellen:

 

Wir haben eine Herrenfußballmannschaft, „Altherrenfußballer“ und ebenso Jugendfußballer/-innen von der A- bis G-Jugend, die in unserer JSG Nieste/Staufenberg Gefallen am Mannschaftssport gefunden haben. Weiterhin gibt es eine Damenhandballmannschaft und seit einem Jahr eine Minihandballmannschaft (5-7 Jahre).

 

Zudem wird Badminton angeboten und  eine Wandersparte für Jung und Alt wurde gegründet. Mittwochs findet Gymnastik für unsere Seniorinnen statt, Donnerstags werden zwei Kurse „Rückenfit“ angeboten.

 

Sehr gut angenommen wird seit dem letzten Jahr auch unser Kinderturnen. Gemeinsam mit ihren Eltern sind die Kleinen im Alter zwischen 2 – 5 Jahren mit vollem Eifer dabei und haben sehr viel Spaß.

 

Diesen Nachwuchs braucht unser Verein, um auch weiterhin existieren zu können. Es ist auch immer wieder schön, dass sich einige Mitglieder bereit erklären, ehrenamtlich die Kinder zu betreuen und ihnen Einiges beibringen können. Dafür sind wir sehr dankbar.

 

Bei Interesse stehe ich, aber auch unsere Abteilungsleiter, Euch gerne zur Verfügung.

 

Gerold Ferber

1. Vorsitzender