Fußball Aktuell


Save the date!

Nach der Winterpause startet die SG wieder mit einem Heimspiel am Sonntag, den 10.03.2019 um 15:00 Uhr, gegen die Eintracht Baunatal II. Wir freuen uns schon jetzt darauf!


Unsere 1. Mannschaft gewinnt auch das letzte Spiel des Jahres mit 2:0 gegen Inter Italia Kassel.


Unsere 1. Mannschaft besiegt am Sonntag, den 11.11.2018, den Dynamo Windrad mit 2:0. Das nächste und gleichzeitig letzte Spiel des Jahres findet am Sonntag, den 18.11.2018, um 14:30 Uhr auf den Waldauer Wiesen gegen Inter Italia Kassel statt.


Die SG EU trennte sich am Sonntag, den 21.10.2018, mit einem Unentschieden 1:1 vom VfB Bettenhausen.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Ernst-Elf erst am 04.11.2018 weiter. Spielbeginn ist dann schon um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Escherode gegen den BC Sport Kassel II.


Nach der Derby-Niederlage gegen den TSV Heiligenrode II mit 1:2 (0:1) am vergangenen Sonntag schlägt die Ernst-Elf am Mittwoch den FSK Vollmarshausen II deutlich mit 9:0 (4:0).

 

Torschützen:
1:0 Werner, Norman (4.)

2:0 Gerwig, Niklas (20.)

3:0 Morales, Ricardo (32.)

4:0 Morales, Ricardo (42.)

5:0 Schauwecker, Jannik (48.)

6:0 Morales, Ricardo (53.)

7:0 Witzel, Thorben (65.)

8:0 Trolldenier, Leon (72.)

9:0 Schauwecker, Jannik (82.) 

 

Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, den 06.10.2018 um 15:30 Uhr in der Fulle-Arena in Fuldabrück gegen die SG Dennhausen/Dörnhagen statt.


Die SG EU verliert das Derby gegen den TSV Heiligenrode mit 1:2 (0:1).

 

Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch, den 03.10.2018 um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Escherode gegen den FSK Vollmarshausen II statt.


Die SG EU landet am Sonntag mit 13:1 einen Kantersieg gegen DJK Zagreb Kroatien Kassel.

Nächsten Sonntag reist die Ernst-Elf zum nächsten Derby nach Heiligenrode, Anstoß ist um 13 Uhr!


Am Sonntag (23.09.) ist wieder Heimspielzeit. Die SG EU empfängt um 15:00 Uhr den DJK Zagreb Kassel auf dem Sportplatz in Escherode. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

 

Im Nachbarschaftsderby beim TuSpo Nieste musste sich die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag leider mit 3:1 (1:0) geschlagen geben.


Absolutes Topspiel

 

Sonntag heißt es endlich wieder Derbytime!

 

Nachdem wir die letzten beiden Spiele gegen den TuSpo Nieste in der Vergangenheit knapp verloren haben, wollen wir diesmal die Revanche und das Derby für uns entscheiden! Die Ausgangslage könnte kaum besser sein! Nach 7 Spieltagen stehen wir auf dem 3. Rang mit 18 von 21 möglichen Punkten. Nieste hat eine Partie mehr bestritten und liegt mit 19 Punkten auf Rang 2 der Tabelle, hinter Spitzenreiter TSV Hertingshausen II, den mit 19 Punkten nach 7 Spieltagen auch keiner so wirklich auf der Rechnung hatte!

 

Wir erwarten ein echtes Spitzenspiel! Und natürlich sind wir extrem motiviert und werden alles dafür geben, ein gutes Spiel abzuliefern, das wir am Ende für uns entscheiden können!

Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in Nieste! Wir hoffen, ihr habt Zeit und Lust uns dabei zu unterstützen, das Spiel erfolgreich gestalten zu können! Wir sind gespannt und freuen uns auf euch!

 

Eure SG EU

 

P.S.: Zudem ist es das Duell der derzeit erfolgreichsten Torschützen der Liga! Sowohl Ricardo Morales auf unserer Seite als auch Aziz Mohamood auf der anderen Seite kommen bereits jetzt auf 15 Saisontore! Das ist zu diesem Zeitpunkt eine beachtliche Quote!


Trainingsspiel der Alten Herren gegen Fortuna Kassel

 

Die Alten Herren trennen sich 2:2 von Fortuna Kassel.


Englische Woche 

 

Nach dem 3:1-Sieg am Sonntag, den 02.09., gegen die Eintracht Baunatal II punktet die Ernst-Elf auch am Mittwoch und schlägt den SBV Kassel zu Hause deutlich mit 4:0. 

 

Am Sonntag, den 09.09., gewann die SG EU gegen AnadoluSpor Baunatal mit 5:1.


Kantersieg zum Heimspielauftakt

 

In ihrem ersten Heimspiel fuhren die Jungs der SG EU mit 9:0 einen Kantersieg gegen die chancenlosen Gäste von der ASG Italia Kassel ein.

Am Sonntag, den 02.09., tritt die SG EU - bereits um 13:00 Uhr - bei der Eintracht Baunatal II an.

Save the date: Das erste Nachbarschaftsderby findet am 15.09. beim Tuspo Nieste statt.


Fußballwochenende nach Maß

 

Unsere 1. Mannschaft holt mit einem 4:3-Sieg die nächsten 3 Punkte gegen den BC Sport Kassel II. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 26.08., um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Escherode gegen ASG Italia Kassel statt.

Unsere Alten Herren waren bereits am Freitag, den 17.08., gegen Kleinalmerode erfolgreich (7:1). Ihr nächstes Trainingsspiel findet am 06.09. um 19:00 Uhr in Uschlag gegen Fortuna Kassel statt.


Unser 1. Mannschaft besiegt den FSV Kassel im Mittwochsspiel mit 3:6 (2:2).

Das nächste Spiel findet am Sonntag (19.08.) - bereits um 13:00 Uhr - auswärts beim BC Sport Kassel II statt.


1. Mannschaft - Dauerkarten


Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Dauerkarte! Wer eine erwerben möchte, kann sich gerne an die Spartenleiter Dirk Gerwig oder Sascha Göhler wenden! Wir würden uns freuen, wenn ihr eine Karte kauft und uns damit ein wenig unterstützt! Die Kosten betragen 24 bzw. 12 Euro! Die Karte gilt nur für die Heimspiele in Uschlag oder Escherode!

 

Das nächstes Spiel findet am Mittwoch beim FSV Kassel statt. Anstoß ist um 19 Uhr!

 

Bis dahin
Eure SG EU


Unsere Alten Herren nahmen am Freitag, den 10.08.2018, beim Kleinfeldturnier der Fortuna Kassel teil.


Die 1. Mannschaft unterlag am Sonntag, den 05.08., in ihrem ersten Saisonspiel auf den Waldauer Wiesen dem Dynamo Windrad Kassel mit 3:2! 


Unsere Alten Herren mussten sich am Samstag, den 04.08., dem TSV Heiligenrode mit 4:7 geschlagen geben.


++Gegen den Aufsteiger++

 

Am Sonntag geht es endlich wieder los!
Der Ligaalltag hat uns zurück. Wir alle freuen uns und sind heiß auf den Start und somit das erste Saisonspiel!
Es geht zum Auftakt gegen einen Aufsteiger, Dynamo Windrad!
Der Neuling weist eine sehr gute Offensive auf, so dass gleich Achtung gefragt sein wird.

Wir wollen natürlich unsere letzte Saison bestätigen und gleich einen 3er einfahren.

Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr auf den Waldauer Wiesen!!
Kommt vorbei und unterstützt uns, damit der erste Sieg der Saison glückt.

Bis Sonntag,
Eure SG EU


Mühlenberg-Cup 2018 in Benterode

 

Nachdem wir gegen den 1. FC Gimte mit 2:0 gewinnen konnten und im letzten Gruppenspiel gegen den TSV 1892 Heiligenrode II ein 1:1 erzielten (vor dem Spiel stand unsere Finalteilnahme bereits fest), standen wir nun im Endspiel gegen die SG Landwehrhagen/Benterode. Dieses konnten wir leider nicht für uns entscheiden und mussten uns knapp 2:3 geschlagen geben. Letzten Endes aber ein verdienter Erfolg für die Gastgeber. Damit konnten wir den Titel aus dem Vorjahr leider nicht verteidigen.

 

Zum besten Spieler des Turniers wurde Niklas Gerwig gewählt! Außerdem gab unser A-Jugendspieler Leon Trolldenier seinen Einstand und überzeugte mit einer starken Leistung!

 

Auch nochmal Danke an den Ausrichter aus Benterode! Es hat Spaß gemacht bei euch!

 

Nächstes Wochenende startet dann wieder der Ligaalltag mit einem Auswärtsspiel auf den Waldauer Wiesen gegen Dynamo Windrad! Anstoß ist am Sonntag den 05.08. um 15 Uhr! Nähere Infos folgen dazu noch.

 

Ergebnisübersicht Mühlenberg-Cup SG EU:

Datum Uhrzeit Gegner Ergebnis Torschützen SG EU  
25.07.2018 19:30 TSG Sandershausen II 2:1 2x Maxi Pleß per Foulelfmeter  
27.07.2018  18:30 1. FC Gimte 2:0 2x Jannik Schauwecker  
28.07.2018 18:00 TSV Heiligenrode II 1:1 Jannik Schauwecker  
28.07.2018 20:30 SG Landwehrhagen/Benterode 2:3 Maxi Pleß (FE), Ricardo Morales  

Trainingsspiel der Alten Herren gegen Fortuna Kassel

 

Die Alten Herren gewinnen das Testspiel bei Fortuna Kassel mit 4:3.

Das nächste Trainingsspiel findet am Samstag, den 04.08. um 16:00 Uhr, in Uschlag gegen den TSV Heiligenrode statt.


Pokalspiel TSV Vellmar gegen SG EU 3:2

 

Unsere Fußballer sind am Sonntag, den 22.07.2018, mit einer 3:2-Niederlage gegen den TSV Vellmar aus dem Pokal ausgeschieden. Zeit zum Kopfhängenlassen bleibt aber keine, von Mittwoch bis Samstag spielen sie auf dem Mühlenberg-Cup in Benterode um die Titelverteidigung.


Pokalspiel TSV Vellmar gegen SG EU

 

Am Sonntag treten wir in der 2. Pokalrunde gegen den TSV Vellmar an. Da wir in der ersten Runde ein Freilos hatten, starten wir gleich in der nächsten Runde. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr wollen wir dieses Jahr ein frühes Aus vermeiden und ein Stück weit Wiedergutmachung für das betreiben, was wir im letzten Jahr gegen die SG Fuldatal verbockt haben.

 

Anpfiff ist am Sonntag, 22.09., um 15:00 Uhr in Frommershausen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und hoffen, die nächste Runde klarmachen zu können.

 

Bis Sonntag,

Eure SG EU


Testspiele

 

SG EU - VfL Kassel II

Das erste Vorbereitungsspiel der Saison gewinnen wir am Samstag, den 14.07., mit 4:1 gegen den VfL Kassel II. Unsere Torschützen waren 2x Matthias Pfurr, Ricardo Morales und ein Eigentor. Neuzugang Sascha Nolte vom FSV Bergshausen feierte sein Debüt im TSV-Trikot und steuerte dabei sofort ein Assist zum Sieg bei.

 

SG EU - SSV 51 KS

Ein weiterer erfolgreicher Test folgte bereits einen Tag später mit einem 11:2 gegen den SSV 51 KS. Unsere Torschützen waren 3x Jonas Kördel, 3x Ricardo Morales, 2x Matthias Pfurr, 1x Sascha Nolte, 1x Jannik Schauwecker und 1x Niklas Gerwig.

 

Nähere Informationen zum Pokalspiel am kommenden Sonntag gibt es im Laufe der Woche.


Trainingsauftakt!

 

Am Dienstag begann die Vorbereitung auf die neue Saison! Alle sind froh, dass es wieder los geht.

Auch ein paar neue Gesichter durften wir begrüßen, worauf wir im Laufe der nächsten Woche nochmal eingehen werden. Erfreulich ist auch das Comeback unseres Torhüters René Schauwecker.

 

Derweil sind einige Testspiele geplant, wovon bereits am kommenden Samstag, den 14.7., der VfL Kassel II zu Gast in Escherode ist. Anpfiff ist um 17 Uhr. Der Gast kann sich über den Aufstieg in die Kreisliga A freuen und wird in der anderen Gruppe A die Saison bestreiten.

 

Desweiteren ergab die Pokalauslosung, dass wir auf den TSV 1892 Vellmar Abt. Fußball (Vertreter der B-Klasse), treffen. Anstoß in Vellmar-Frommershausen ist am 22.7 um 15 Uhr. Bevor dann am 5.8. der Ligaalltag zurückkehrt, findet noch der Mühlenberg Cup in Benterode vom 25.7.-28.7. statt.

 

Wir freuen uns, mit euch in unsere 2. Saison in Hessen zu starten und hoffen, ihr seid auch so gespannt wie wir.

 

Eure SG EU


Tolle Saison gekrönt!

 

Unser erstes Fußballjahr in Hessen ist nun vorbei und wir können eine positive Bilanz ziehen und die Saison mit einem starken 4. Platz beenden. Wir alle sind froh und stolz über die erbrachte Leistung und blicken schon sehr positiv auf die kommende Saison!

 

Zum Spiel gg. FSK Vollmarshausen II:
Das gesamte Spiel sind wir die klar dominierende Mannschaft und holen verdient die 3 Punkte zum Saisonabschluss! Mit ein paar kleinen Wacklern im Verlaufe des Spiels gewinnen wir doch deutlich mit 5:2! Unsere Tore erzielten Matthias Pfurr und Ricardo Morales jeweils mit einem Doppelpack sowie Jannik Schauwecker! Morales stellte hiermit seinen persönlichen Rekord auf. Er erzielte satte 22 Tore in dieser Spielzeit!

 

Jetzt heißt es erstmal Sommerpause!
Wir verabschieden uns für diese Saison und fahren nun erstmal verdient auf Mannschaftsfahrt!

Wir bedanken uns auch nochmal tatkräftig bei euch für eure tolle Unterstützung in der gesamten Saison! Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit und hoffen, dass ihr wieder alle dabei seid!

 

Eure SG EU

 

P. S.: Trainingsauftakt wird voraussichtlich der 3. Juli sein.